Vorstand - Andreas Reichel

Andreas Reichel

Meine ersten 37 Lebensjahre lebte ich am Bodensee nahe Singen / Radolfzell, bevor es mich 2007 beruflich nach Mannheim. 2011 zog ich der Liebe, zu meiner jetzigen Frau wegen, von Mannheim nach Durlach und lernte über meinen Schwager Rainer Rittershofer die Spielvereinigung Durlach – Aue kennen. Beruflich bin ich seit 33 Jahren in der Versicherungsbranche und Inhaber der HDI Generalvertretung in Karlsruhe. 2012 wurde ich zuerst zum 2. Vorstand und 2013 zum 1. Vorstand der Spielvereinigung Durlach – Aue gewählt. Mit einer neuen Vorstandsstruktur haben wir seither viel bewegt und noch manches vor. Modernisierung und wirtschaftliche Neuausrichtung des Vereines sind unser Fokus. Das Herzstück unseres Vereines ist der Fußball und hier insbesondere unsere Jugendarbeit. Über 430 Kindern und Jugendlichen geben wir aktuell eine sportliche Heimat. Wir zählen damit zu den ganz großen Jugendvereinen in Karlsruhe.

Mehr über Andreas

Vorstand - Rainer Rittershofer

Rainer Rittershofer

Ich habe im Alter von 6 Jahren bei der SpVgg Durlach-Aue mit dem Fußball begonnen. Dort spiele ich die komplette Jugend, sowie 2 Jahre bei den Senioren. Danach wechselte ich zum DJK Durlach, wo ich 10 Jahre aktiver Spieler war.

Im Jahr 2000 hat es mich zu meinem Heimatverein SpVgg Durlach-Aue zurückgezogen, wo ich 10 Jahre lang das Amt des „Abteilungsleiter Fußball“ ausübte.

Seit 2010 bin ich 2. Vorstand der SpVgg Durlach-Aue. Meine Aufgaben liegen im Bereich der Fußballabteilung, diversen Bauprojekten sowie der Einteilung und Koordinierung des Platzwartes und der gesamten Anlage auf dem Gelände.

Vorstand - Thomas Kies

Thomas Kies

Geboren am 16.10.1975 In Karlsruhe, Eintritt mit 6 Jahren in die F-Jugend der SpVgg, 1991 Wechsel in die B-Jugend zum KSC. 1994 Wechsel zum VFB Stuttgart, 4 Jahre Vertragsamateur, 1998 Aufstieg zum Profi. Bis 2007 unter anderem bei Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen und dem KSC aktiv. Seit Sommer 2007 wieder aktiv bei der SpVgg. Aktuell Trainer der U19 und der U8 sowie tätig als 3. Vorstand. Seit Sommer 2007 verheiratet mit Anninka, 3 Kinder. Angestellter bei SanLucar Deutschland GmbH.

Ziele für die SpVgg:
Mit der gesamten Vorstandschaft und allen Freunden und Helfern die SpVgg nachhaltig so aufzustellen, dass eine sportliche, wirtschaftliche und infrastrukturelle Basis geschaffen wird, bei der Jedermann eine sportliche Heimat unter Freunden und Gleichgesinnten finden kann.

Erweiterter Vorstand

1. Schriftführer