SpVgg Durlach-Aue D-Juniorinnen

Deutschland, Baden, Meisterschaften, D-Juniorinnen, Landesliga, Staffel 3 (7er)

Sponsor: Das Clubhouse Durlach Aue
Trainer: Ingo Renner

Tel: 015254517991
E-Mail: ingo.renner@spvgg-durlach-aue.de

Ingo Renner ist seit 2019 bei der SpVgg Durlach-Aue Trainer im Mädchenbereich. In seiner Jugend war er selbst auf der Position des Außenverteidigers aktiv. Daraus lässt sich ableiten, dass er vermittelt, dass sich harte Arbeit und Einsatz lohnt und dass sich niemand zu schade sein darf, sich fürs Team reinzuhängen. Denn das ist auch das, was er damals als Verteidiger von sich verlangt hat.

Als Coach unserer D-Juniorinnen erleben wir ihn heute so: auf ihn ist Verlass und er arbeitet kontinuierlich auf hohe Ziele hin. In seinem Training legt er viel Wert auf Gewissenhaftigkeit und darauf, dass seine Mädchen 100% geben. Im Spiel der D-Juniorinnen erkennt man seine Handschrift leicht: gutes Passspiel und Fokus eher auf Effizienz und kluge Spielzüge statt auf Schönheit und Alleingänge. Mit ein paar kleinen Ronaldinhos im Team gibt es dennoch genug technische Raffinesse und sehenswerte Aktionen. Was die Mädchen besonders an Ingo schätzen, ist sein Humor. Bei aller Leistungsförderung wird bei ihm in jedem Training gelacht und gescherzt. Hier ist er bekannt für eine gute Balance aus Spaß und Ernst. In der Saison 2021/22 wurde sein Team in der Hinrunde ungeschlagen Staffelsieger. Auch in der Rückrunde der Saison 2021/22 wurde das Team Meister.

Mo 17:30-19:00 Uhr Kunstrasenplatz
Fr 17:00-18:30 Uhr Platz 2