SpVgg Durlach-Aue C2-Junioren

Deutschland, Baden, Meisterschaften ,Kreisklasse A, Kreis Karlsruhe, Kreisklasse 2

Sponsor: Volksbank Karlsruhe
Trainer: Sabahattin Yildiz

E-Mail: sabahattin.yildiz@spvgg-durlach-aue.de

Zu meiner Person:
Ich habe selbst über 30 Jahre Fußball gespielt. Als Jugendtrainer war ich vor 5 Jahren nur zur Überbrückung als Trainer bei meinem Sohn in der F-Jugendmannschaft beim PSK vorgesehen. Dies hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich geblieben bin.

2020 habe ich dann nach Durlach-Aue gewechselt und dort die D2-Jugend übernommen.

Trainer: Steffen Mall

Trainer 2: Steffen Mall

E-Mail: steffen.mall@spvgg-durlach-aue.de

Zu meiner Person:
Ich spielte über 28 Jahren Fußball und durchlief alle Jugendmannschaft bei der SpVgg Durlach-Aue bevor es in den Seniorenbereich ging. Bereits mein Opa und Vater waren aktive Fußballer bei der SpVgg. Mittlerweile ist meine Familie hier in der 4. Generationen aktiv. In meiner Zeit als Fußballer spielte ich in der Landes- und Bezirksliga. Ich bin seit ungefähr 8 Jahren Jugendtrainer bei der SpVgg.
Seit meiner Tätigkeit als Jugendtrainer verfolge ich das Ziel, den Kindern und Jugendlichen den Fußball in den Bereichen Technik, Athletik und Taktik beizubringen, dass sie ein variantenreiches und aktives Spielverständnis entwickeln können.

Zum Spielverständnis zählen folgende Punkte: wahrnehmen, verstehen, entscheiden, ausführen

Um eine optimale persönliche, sowie fußballerische Entwicklung zu erreichen, sollen die individuellen Stärken des Kindes gefördert und die Schwächen abgebaut werden.
Ein anderer wichtiger Schwerpunkt ist meines Erachtens auch ein respektvolles und vertrauensvolles Umgehen als Team, gegenüber Mitspielern, Gegenspielern und Betreuern. Dazu gehören eine freundliche und altersgerechte Kommunikation sowie ein gutes Gemeinschaftsgefühl.

Di 17:00-19:00 Uhr Platz 2
Do 17:00-19:00 Uhr Kunstrasenplatz