SpVgg Durlach-Aue Bambini (weiblich)

SpVgg Durlach-Aue Bambini (Mädchen)

Trainerin: Viola Frankenberg

Tel: 017623111428 (WhatsApp)
E-Mail: viola.frankenberg@spvgg-durlach-aue.de

Als Koordinatorin bin ich für den die weiblichen Teams bei der SpVgg Durlach-Aue zuständig und unterstütze die Juniorinnentrainer, was mir viel Freude macht.
Im Bambinibereich der Mädchen gehen wir ganz spielerisch und altersgerecht vor. Die Hauptelemente jedes Trainings sind: die Begrüßungsrunde, das Aufwärmspiel, ein paar spielerische technische Übungen, die die Geschicklichkeit am Ball fördern und natürlich das Abschlussspiel. Hierbei achte ich darauf, jede Spielerin individuell wahrzunehmen, zu fördern und für ihre Fortschritte zu loben. Bei allem, was es zu lernen gibt, steht der Spaß an der Bewegung und das Miteinander im Vordergrund.

Der gute Kontakt zu den Eltern ist mir ein großes Anliegen, so dass sie mitbekommen, wie sich ihr Kind entwickelt und auch damit die Eltern sich mehr und mehr mit unserem Verein identifizieren. Ohne Eltern funktioniert kein Fußballverein! Bei mir dürfen Eltern gerne beim Training zuschauen profitieren. Wenn die Bambinimädchen mit einem breiten Grinsen dem Ball nachjagen und nach dem Training glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen werden, habe ich alles richtig gemacht.

Mo 17:30 –18:30 Kunstrasenplatz