Wir sind ein Team

Unser Verein

Unter dem Motto „WIR.SIND.EIN.TEAM“ vereint die Spielvereinigung Durlach-Aue 1910 e.V. über 1.400 Mitglieder in fünf Sportabteilungen. Damit ist die SpVgg Durlach-Aue einer der größten Sportvereine im Kreis Karlsruhe. Das Vereinsgelände, das Oberwaldstadion, befindet sich im Süden des Karlsruher Stadtteils Durlach. Neben der großen Fußballabteilung sind viele Sportler im Oberwaldstadion in den Abteilungen Tennis, Fitness und Gymnastik sowie seit dem Sommer 2016 in der neu gegründeten Padel-Tennis-Abteilung aktiv.

Dabei legt der Verein schon seit vielen Jahren einen großen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit, die im Kreis Karlsruhe beispielhaft ist.

Mit der Hilfe der Dachverbände wie dem Badischen Sportbund (BSB), Badischen Fußballverband (bfv) und Badischen Tennisverband (BTV) leisten die unzähligen ehrenamtlichen Mitglieder einen enormen Beitrag bei der sportlichen Ausbildung der vielen Jugendlichen in unserem Verein.

Wir.sind.ein.Team