SpVgg Durlach-Aue E2-Junioren

Sponsor: Rittershofer Bedachungen
Trainer: Dominik Joram

E-Mail: dominik.joram@spvgg-durlach-aue.de

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre jung und mache aktuell meine Weiterbildung zum Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker. Ich war ein Jahr A-Jugendspieler bei der SG Walzbachtal und war sonst ein Straßenfußballer. Seit dem Juli 2018 bin ich Trainer bei dem 2011er Jahrgang. Mit den Jungs durchlief ich zuvor die F-Jugend, bevor wir dann im Sommer 2020 gemeinsam in die E-Jugend „aufgestiegen“ sind. Das Traineramt hat mich dann so begeistert, dass ich mich entschlossen habe mich mit der C-Lizenz weiterzubilden, welche mir weiterhilft mein Training und Spiel besser zu gestalten.

Philosophie:
Meine Philosophie ist es, den Kinder mit Spaß und viel Wettbewerb, den Fußball spielerisch beizubringen. In meinem Training haben die Kinder die Möglichkeit, das Training mitzugestalten, weil sie es sind, die was lernen wollen und was gibt es besseres als Spieler, die sich am Ende des Trainings schon auf das Nächste freuen. Es ist wichtig den Kinder entgegenzukommen und ihre Wünsche zu respektieren und wenn sie eine Meinung haben sich diese anzuhören und Vorschläge anzunehmen.
Die Mannschaft ist ein 2011er Jahrgang, dennoch haben wir schon talentierte 2012er und 2013er Jungs dazu gezogen. Noch dazu dürfen wir uns über ein sehr talentiertes 2010er Mädchen freuen, welche die Jungs immer wieder auf die Probe stellt.
Mein Ziel als Trainer ist es, meine Spieler , sowohl individuell als auch als Mannschaft voranzubringen. Da mir dieses Amt so Spaß macht, ist es auch mein Plan, mich weiterzubilden und mir weitere Lizenzen anzueignen.
Abschließend will ich sagen, dass ich stolz bin, diese Kinder trainieren zu dürfen. Es ist toll, ihre Entwicklung mitzuerleben und sie zu fördern. Bei den Spielen sieht man dann einen tollen Zusammenhalt und es wird oftmals richtig gekämpft. Man kann aber auch immer mehr richtig schön heraus gespielte Tore beobachten, sodass man sich bereits unmittelbar nach dem Abpfiff, schon wieder auf das nächste freut, egal, ob wir verloren oder gewonnen haben. Denn eines steht für uns als Mannschaft ganz oben: Alle für einen und einer für alle!

Trainer: Manuel Jäger

Trainer 2: Manuel Jäger

E-Mail: manuel.jäger@spvgg-durlach-aue.de

Ich bin seit Sommer 2020 als Co-Trainer von Dominik Joram für den 2011er Jahrgang zuständig.

Philosophie:
In erster Linie zählt für mich, dass die Jungs immer Spaß haben und sich freuen, wenn sie ins Training kommen oder ein Spiel haben.
Die Jungs sollen ihre Technik Training für Training verbessern und immer an sich selbst glauben, dass sie ihre Ziele, die sie sich setzen erreichen können, wenn sie dafür Arbeiten. Allerdings müssen sie sich auch im Klaren sein, dass sie dafür auch die Unterstützung ihrer Mannschaftskollegen brauchen, denn Fußball ist ein Mannschaftssport!

Mi 17:00-19:00 Uhr Platz 2
Fr 17:00-19:00 Uhr Kunstrasenplatz