SpVgg Durlach-Aue B1-Junioren

Deutschland, Baden, Meisterschaften, Verbandsliga

Trainer: Benjamin Sobotta

E-Mail: benjamin.sobotta@spvgg-durlach-aue.de

Ich spiele seit meinem 4. Lebensjahr Fußball und habe bis zu meinem 26. Lebensjahr selbst bis in der Verbandsliga aktiv gespielt. Trainer bin ich seit 8 Jahren und habe verschiedene Stationen in den Verbänden des NFV, des DFB- Stützpunktes und des Vereinsfußballs durchlaufen. Hier habe ich bereits jede Altersstufe trainiert. Meine größten Erfolge bisher waren diverse Jugendmeisterschaften, Verbandsmeisterschaften und der Klassenerhalt mit der U16 der Stuttgarter Kickers in der B- Junioren-Oberliga.

Ich freue mich auf die Saison mit der B1 und auf eine anspruchsvolle Herausforderung.

Philosophie persönlich:
„Einer für alle und alle für einen“
Wir streben in der B1 eine hingebungsvolle und ehrgeizige Spielweise an. Dabei ist es uns wichtig diszipliniert, mutig und selbstbewusst aufzutreten. Wir vom Trainerteam sehen insbesondere unsere Aufgabe in der individuellen Förderung der Spieler, um im Sinne aller Beteiligten, zuverlässige und spielstarke Jugendliche zu entwickeln.

Trainer: Simon Krasula

Trainer 2: Simon Krasula

E-Mail: simon.krasula@spvgg-durlach-aue.de

Jugendtrainer wurde ich mehr oder weniger durch meinen Nachbarn, dem ich kurzfristig in der F-Jugend in Durlach-Aue ausgeholfen habe. Ich wurde sofort von den Kindern und Eltern gut aufgenommen und habe auch direkt Spaß daran gefunden, den Kindern etwas beizubringen.Durch meine eigene Verletzung konnte ich selbst nicht mehr Fußball spielen und entschied dann, mich als Jugendtrainer zu engagieren. Ansonsten würde mir der Fußball zu sehr fehlen.

Mittlerweile besitze ich seit 2 Jahren die C-Lizenz und werde mich bald für die B-Lizenz anmelden, um mich selbst auch weiterzuentwickeln.

Meine Philosophie:
Den Kindern und Jugendlichen möchte ich hauptsächlich zeigen, dass es im Fußball eigentlich immer um die gesamte Teamleistung geht. Hat die Mannschaft verstanden, dass der Erfolg nur durch harte und andauernde Arbeit und einen guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft kommt, ist das, meiner Meinung nach, die halbe Miete. Abgesehen von der fußballerischen Qualität jedes Einzelnen.

Was für mich auch sehr wichtig ist, ist zu lernen, sich selbst einzuschätzen. Wo sind meine Stärken und wo meine Schwächen. Wo kann ich mich verbessern.

Mo 19:00-21:00 Uhr Kunstrasenplatz
Di 19:00-21:00 Uhr Platz 2