Neuer Tennishallen-boden
Die Tennishalle der SpVgg Durlach-Aue hat nach über 40 Jahren einen neuen Boden erhalten: einen innovativen, umweltfreundlichen TopSand-Belag. Dieser Belag besteht aus einer roten Membran, die mit rotem Keramiksand verfüllt ist – komplett frei von Kunststoffgranulat, das inzwischen nicht mehr förderfähig ist.
„Besonders freut uns, dass wir die erste Tennishalle in Deutschland mit diesem innovativen Belag sind,“ sagt Andreas Reichel, Vorstand der SpVgg Durlach-Aue.
Ein weiterer Pluspunkt: Der neue Boden ist langsamer als herkömmliche Hallenböden, was besonders Anfängern und Senioren zugutekommt, da sie mehr Zeit haben, auf den Ball zu reagieren. Auch für Kinder, die noch am Anfang ihrer Tennisentwicklung stehen, bietet der Boden ideale Bedingungen. Dies dürfte insbesondere all jene begeistern, die sich auf die Freiluftsaison vorbereiten und auf ähnliche Bedingungen wie bei einem Sandplatz treffen.
Im Gegensatz zu Ziegelmehl staubt der Sand nicht, braucht kein Wasser und sorgt für ein angenehmes, sicheres Spielgefühl.
Mit dieser Investition in einen der modernsten Tennishallenböden zeigt die SpVgg Durlach-Aue, ein Mehrspartenverein mit Abteilungen für Fußball, Tennis, Padeltennis, Fitness und Gymnastik, erneut ihren Einsatz für zukunftsorientierten Breitensport.
„Wir laden alle interessierten Spielerinnen und Spieler herzlich ein, den neuen Belag bei uns auszuprobieren. Der Platz lässt sich gegen Gebühr online buchen. Besonders Gäste, die neugierig auf das einzigartige Spielgefühl sind, können sich selbst von den Vorteilen überzeugen. Einzelne attraktive Abostunden sind auch noch zur Buchung für diesen Winter frei.“ sagt Mike Ullrich, Abteilungsleiter der Tennisabteilung der SpVgg Durlach-Aue.