1. Vorstand - Andreas Reichel

Meine ersten 37 Lebensjahre lebte ich am Bodensee nahe Singen / Radolfzell, bevor es mich 2007 beruflich nach Mannheim zog.

2011 zog ich der Liebe, zu meiner jetzigen Frau wegen, von Mannheim nach Durlach und lernte über meinen Schwager Rainer Rittershofer die Spielvereinigung Durlach – Aue kennen. Beruflich bin ich seit 27 Jahren im Generali Konzern tätig und nun in Karlsruhe Regionaldirektor der Generali.

2012 wurde ich zuerst zum 2. Vorstand und 2013 zum 1. Vorstand der Spielvereinigung Durlach – Aue gewählt.

Mit einer neuen Vorstandsstruktur haben wir seither viel bewegt und noch manches vor. Modernisierung und wirtschaftliche Neuausrichtung des Vereines sind unser Fokus.

Das Herzstück unseres Vereines ist der Fußball und hier insbesondere unsere Jugendarbeit. Fast 400 Kindern und Jugendlichen geben wir aktuell eine sportliche Heimat. Wir zählen damit zu den ganz großen Jugendvereinen in Karlsruhe.

Mit der neuen Boulderhalle, dem Padeltennis und unserer neuen Gymnastikhalle folgen wir den Trends und stellen uns zukunftsweisend auf.

Im Seniorenbereich sind wir mit der Gymnastikabteilung, in Verbindung mit unserem Fitnessstudio und unseren geschulten Trainerinnen und Trainern hervorragend aufgestellt.

Es macht Spaß, auf das Gelände zu kommen und zu sehen, dass hier Leben ist. Sei es auf unseren 3 Sportpätzen, den 5 Tennisplätzen oder nun im Winter in der Tennishalle.

Wir sind zukunftsweisend und breit aufgestellt, und ich hoffe, dass auch diese neue Homepage ein Ausdruck für die neue Energie und Aufbruchstimmung in der Spielvereinigung Durlach-Aue ist.

Wenn sie sich bei uns engagieren wollen, nehmen sie Kontakt auf und werden sie ein Teil eines tollen Ganzen. Wir bewegen unseren Verein und wir gestalten dessen Zukunft aktiv.


Getreu unseres Mottos: WIR.SIND.EIN.TEAM.


 

Herzlichst, Ihr Andy Reichel