KUNSTRASEN – UPDATE: Grünes Licht von der Stadt!

DIE NÄCHSTE, ÄUßERST WICHTIGE HÜRDE FÜR UNSER KUNSTRASENPROJEKT WURDE ERFOLGREICH GENOMMEN - ODER ANDERS GESAGT: „DAS CHRISTKIND HAT UNS BESCHENKT!"

Kurz vor Weihnachten fand auf unserem Gelände ein Vor-Ort-Termin mit Vertretern der Stadt und des Badischen Sportbundes, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Schutzmaßnahmen, statt. Den Anwesenden wurden nochmals die Beweggründe für die Umgestaltung eines der Rasenplätze in ein Kunstrasenfeld erläutert. Dies fand reges Interesse.

Und am 17.12.2020 war es dann soweit: Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde unser Antrag auf Förderung der Baumaßnahmen diskutiert und freigegeben. WAS FÜR EIN WEIHNACHTSGESCHENK!

Somit sind fast alle Ampeln auf GRÜN gestellt, denn wir müssen „nur“ noch die verbleibenden 20% an Eigenkapital aufbringen.

Hierfür sind wir jedoch weiterhin auf Unterstützer, Freunde und Gönner der SpVgg 1910 Durlach-Aue e.V. angewiesen, welche das Projekt über Spenden, Bandenwerbung oder Sonstiges unterstützen wollen und können.

Auch Patenschaften am virtuellen Spielfeld https://app.sportstaetten-finanzierung.de/platz/Spvgg-1910-Durlach-Aue sind weiterhin möglich und wurden auch schon genutzt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei allen, die bisher gespendet haben, bedanken!

Von der Möglichkeit, dieses Projekt mittels Bandenwerbung finanziell zu unterstützen, machten auch schon zwei Durlacher Firmen Gebrauch: 

Die Firma Kraut + Rüben GbR in der Steiermärker Straße 16 in Durlach, bietet Gemüse, Kräuter und Obst aus eigenem Anbau an. Aber auch Produkte (Eier, Käse, Wurstwaren, Fisch, Schokolade, Kaffee, Öle, Wein und vieles mehr) von regionalen Partnern können erworben werden. In der Hofladenküche werden Marmeladen, Essiggurken und Soßen selbst hergestellt. Besonders beliebt ist die Tomatensauce aus eigenen Tomaten und frischen Hofladen-Kräutern. Von Montag bis Samstag gibt es frische Backwaren wie Brot und Kuchen, die zum großen Teil aus eigener Herstellung stammen. Viele der süßen Backwaren werden mit Dinkelmehl gebacken. Zum guten Start ins Wochenende gibt es ab donnerstags zusätzlich frische Hefezöpfe und Hefeschnecken. Auf der Café-Terrasse des Hofladens Kraut + Rüben lässt sich bei hausgemachten Kuchen und feinen Kaffee-Spezialitäten eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen.

An den Wochenenden bietet der Hofladen wechselnde Angebote an. Der Hofladen Kraut + Rüben hat montags bis freitags durchgehend von 8.30 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.

Die Firma Link - Frischgemüse & Topfkräuter GmbH in der Steiermärker Straße 14 hat sich ebenfalls dazu entschlossen, uns bei unserem Kunstrasenprojekt zu unterstützen. Sie bietet ihren Großhandelskunden eine große Auswahl an Gemüse (teilweise aus eigenem Anbau), Obst, Kräutern und Gemüsepflanzen auf dem Karlsruher Großmarkt an. Von dort werden nicht nur große Supermärkte aus der Region täglich frisch beliefert, sondern auch andere Hofläden und heimische Gastronomen.

Auch mit weiteren Bandenwerbe-Interessenten sind wir in aussichtsreichen Gesprächen. Dennoch benötigt das Projekt noch Unterstützung, um final auch umgesetzt werden zu können. Die Jugend der SpVgg Durlach-Aue würde sich freuen, wenn viele dem Beispiel der beiden oben genannten Unterstützer folgen würden.

Also packen Sie es zusammen mit uns an!

Falls Sie Ideen oder Fragen haben, können Sie gerne jederzeit die Mitglieder der Organisationsteams kontaktieren.

Ihr Orga-Team-Kunstrasenplatz SpVgg 1910 Durlach-Aue e-V.

Christian Wöhrle (0170/911-3763)

Alexandra Barthlott

Christian Cisak

Kaiss Ben Hassine

David Hermanns

Maurice van de Weerd