Saisonstart auf den Tennis- und Padelplätzen

Aufgrund der 8. Coronaverordnung des Landes konnten die Tennis- und Padelplätze am 11. Mai 2020 zum Spielen freigegeben werden. Der Montag war leider sehr verregnet, am Dienstag war es frisch aber sonnig und 36 Spieler konnten in der Nachmittagssonne die Saison beginnen.

Auch die ersten 4 Trainerstunden konnten in noch leicht reduzierter Gruppengröße durchgeführt werden. Bitte kontaktiert eure Trainer bezüglich der ab nächster Woche wieder regelmäßig stattfindenden Trainingseinheiten.

Der traditionelle Eröffnungsbrunch musste leider aufgrund der Regeln entfallen. Bereits am Sonntagabend wurden die Plätze zur Buchung durch das neue Online-Buchungssystem freigegeben. In den ersten 60 Minuten nach Aktivierung wurden 80 Plätze gebucht! Das System hat den Stresstest gut bestanden. Die Software unterstützt den Verein, im Zweifelsfall Infektionsketten nachvollziehen zu können. Wer sich noch nicht registriert hat, kann das im Buchungssystem nachholen. Zunächst sind alle Benutzer als Gastspieler im System hinterlegt. Nach Prüfung des Mitgliedsstatus wird die Berechtigung zum Reservieren erteilt - innerhalb eines Tages. Plätze können 7 Tage im Voraus reserviert werden.

Es gilt nun die erweiterte Platzordnung, deren Beachtung die Abteilungsleitung einfordert und auch überprüfen wird. 

Jetzt hoffen wir auf viele sportliche Stunden auf dem Platz und dass wir schrittweise die noch existierenden Corona-Sonderregeln lockern können. 

Wegen des großen Andrangs können aktuell nur Mitglieder Tennis spielen. Die ersten neuen Mitglieder des Jahres begrüßen wir herzlich im Verein.

Termine 2020 (Stand 11.5.20)

Folgende Veranstaltungen der Tennisabteilung sind für 2020 geplant:

Mo. 11.05.

 

So. 26.04.
  11 Uhr

Eröffnung der Freiplätze (unter strengen Corona-Auflagen)

 

Eröffnungsbrunch mit Spaßturnier und Schnupperspielmöglichkeit (ENTFÄLLT)

 

30.+31. Mai

 

 11.+13.Juni

Tenniscamp Erwachsene (mit Selbstverpflegung) (ENTFÄLLT)

 

NEU: Intensivtraining für Erwachsene (Info folgt)

 

3.-7. August

 

NEU: Intensivtrainingstage Jugend I (begrenzte Teilnehmerzahl) (Info folgt)

 

7.-11. September

 

NEU: Intensivtrainingstage Jugend II (begrenzte Teilnehmerzahl) (Info folgt)

 

So., 20. Sept. 11 Uhr

 

Eltern-Kinder-Turnier

 

Sa., 17.10.

 

Sa., 5. Dezember 

Saisonabschlussparty - Oktoberfest

 

Glühweinfest


 


Abteilungsleitung Tennis

Anfahrt: siehe "Verein"