28.4. Eröffnungsbrunch mit Spaßturnier & Schnupperspielmöglichkeit

Liebe Tennisfreunde (und die, die es noch werden wollen), gleich zu Beginn der Tennis-Freisaison gibt es bei uns wieder jede Menge Aktivitäten, an denen alle - unabhängig von einer Mitgliedschaft - herzlich willkommen sind: am Sonntag, 28.4. treffen wir uns auf unserer Tennisterrasse zum traditionellen *Eröffnungsbrunch*.

Damit wir wieder ein reichhaltiges Frühstücksbuffet haben, freuen wir uns schon auf eure mitgebrachten Köstlichkeiten. Bitte im Aushang in der Tennishalle eintragen (oder am Tag selbst einen kleinen Obolus in unsere Kasse).

Um 11 Uhr startet unser kleines Spaßturnier: nach einem vorgegebenen Zeitplan kommt jeder Teilnehmer im Lauf des Tages mit jeweils wechselnden Partnern in mehreren Runden auf Zeit (25 Minuten) zum Einsatz. Das Ergebnis des (langen) Satzes wird pro Akteur in einer Tabelle festgehalten, so daß am späteren Nachmittag wiederum die bis dahin 8 besten Spieler um den Gesamtsieg bzw. den 3.Platz kämpfen. Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen! Die Startgebühr beträgt 5.- Euro. Anmeldelisten ebenfalls in der Tennishalle (oder per mail an tennis(at)spvgg-durlach-aue.de).

Um 12.30 Uhr besteht an diesem Tag für Neu- und Wiedereinsteiger die Möglichkeit eines Schnupperspiels, damit entsprechend Interessierte für sich leichter entscheiden können, wie weit sie Spaß am Tennis finden. Also einfach kommen und nach einem Vertreter vom Tennisvorstand fragen. Außerdem wollen wir an diesem Tag erste Absprachen fürs Tennistraining im Sommer treffen.

Zusätzlich bieten wir ab diesem Tag die Möglichkeit, sich zu unserem Pfingstcamp für Erwachsene sowie für eines oder beide Jugendcamps anzumelden.

Termine 2019

Folgende Veranstaltungen der Tennisabteilung sind für 2019 geplant:

Sonntag 28.04. -11 Uhr Eröffnungsbrunch mit Spaßturnier und Schnupperspielmöglichkeit
Samstag 08.06. - Sonntag 09.06. Tenniscamp Erwachsene (mit Selbstverpflegung)
Montag 29.07. - Freitag 02.08.

Tenniscamp Jugend I (begrenzte Teilnehmerzahl)

Montag 02.09. - Freitag 06.09.

Tenniscamp Jugend II (begrenzte Teilnehmerzahl)

Donnerstag 25.07.-Mittwoch 11.09.

Gruppenspielphase Vereinsmeisterschaften

Samstag 14.09.

Sonntag 15.09.

Vereinsmeisterschaften Halbfinale

Vereinsmeisterschaften Finale

Sonntag 22.09. - 11 Uhr Eltern-Kinder-Turnier

Samstag 12.10. - 19 Uhr
Saisonabschlussparty im Clubhouse mit den Hardbeans

 


Dr. Andreas Ball

Abteilungsleiter Tennis

Anfahrt: siehe "Verein"