GPS Turnier Hofheim am Taunus (19-20 August 2017)

Eines der erfolgreichsten Wochenenden bei einem GPS Turnier war am 19ten und 20ten August 2017 mit insgesamt 8 Spielern war die SpVgg Durlach-Aue vertreten. Bei den Männern kamen Frank Cramer und Jeronimo Martinez bis ins Viertelfinale, wobei bei den Frauen Kim Cramer und Jimena Gonzales bis ins Endspiel kamen. Dieses konnten sie gegen Christina Benesch und Maren Herhoffer mit 7:6 und 6:3 gewinnen. Somit war das der erste große Turniersieg für die Spielvereinigung Durlach-Aue bei einem GPS 500 Turnier. Wir würden uns freuen auch einige unserer Spieler bei den Süddeutschen Meisterschaften, die mit bei uns auf der Anlage ausgerichtet werden, zu begrüßen. Wobei es die Kategorien Herren und Damen gibt, was einmalig für Deutschland ist. 

Gent, Nationalmannschaft

Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, seit dem der erste Platz gebaut wurde und schon jetzt, konnte die Spielvereinigung Durlach Aue schon mehr als 50 neue Mitglieder für sich gewinnen, die sich für Padel (Mischung aus Tennis und Squash) interessieren. Zwei dieser Mitglieder haben bei einem Nationenturnier das vom 2ten bis 4ten Juni in Gent (Belgien) ausgetragen wurde, sogar die Deutsche Padel Nationalmannschaft der Herren Ü45 unterstützt. Hierbei konnte auch ein Sieg gegen England erspielt werden. Das Spiel um Platz drei hat Deutschland dann gegen Finnland verloren, welche als faire Gewinner vom Platz gingen. So konnte sich die SpVgg Durlach Aue auf einer großen Bühne präsentieren. Das Nationenturnier hat sowohl bei den Veranstalter des DPV (Deutscher Padelverband) als auch bei den Spielern großen Anklang gefunden, sodass sich Finnland bereits dazu entschlossen hat das nächste Nationenturnier in Helsinki auszurichten. Diese Veranstaltung diente zum größten Teil dazu, den Padelsport voran zu bringen    

Padel Walls Köln Feb. 2017

Einige von uns waren am Wochenende in Köln um Indoor Padel zu spielen. Gleichzeitig nahmen wir eine Trainerstunde bei Richard Ströhl, der Nummer 130 (2016) in Deutschland. Die Tipps und Spielpraxis waren einfach genial. Danke noch mal an Padel Walls Köln für das schöne Wochenende. Wir planen in ein paar Wochen wieder zu kommen. Wenn noch jemand spontan Interesse hat einfach bei Frank Cramer melden. 

Auch die Damen spielen wieder

Endlich wird es wieder ein bisschen wärmer und der Frühling scheint gar nicht mehr so weit entfernt. Seit heute wollen die Damen wieder öfter den Schläger schwingen und es kann endlich wieder gepadelt werden. Der Frühling kann kommen, auch die Damen sind bereit.

Es geht weiter !!!

Neue Flyer

Neue Flyer für die Saison 2017

Padel im Winter

Padel funktioniert auch im Winter, selbst bei kalten Temperaturen kann man diesen Trendsport spielen.

Selbst bei 2 Grad spielen wir. Bei Interesse einfach melden. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener komm vorbei

und probier es aus. Padel ist ein Sport für das ganze Jahr. Probespielen am 23.04.2017 einfach vorbeikommen.

GPS Turnier in Köln

2 Spieler von der Spvgg beim ersten Turnier in Köln.

Wie neu!

Frisch gesaugt, alle Blätter weg, wie neu.

Die neuen Mitglieder

Vielen dank an die neuen Mitglieder.

Eröffnung

Eröffnungsfeier

Unser Platz im Morgentau

Es ist geschafft

Der Aufbau

Der Platz ist eingetroffen

Es geht voran ...

Der erste Spatenstich