Aue 2: Aufsteigende Tendenz in der Vorbereitung

Nach dem frühen Aus im Kreispokal (1:3 gegen den FV Leopoldshafen) und drei Niederlagen in den ersten drei Testspielen zeigte sich Aue 2 in den jüngsten beiden Vorbereitungspartien deutlich verbessert...

Zunächst holte die Mannschaft am vergangenen Donnerstag ein 1:1 beim A-Klassen-Aufsteiger TV Mörsch. Das Tor erzielte "Pille" Kunzmann zum Ausgleich in der 32. Minute. Nachdem die für das dritte August-Wochenende geplanten Vergleiche mit der SG Daxlanden (war im Pokal engagiert) und dem pfälzischen TB Jahn Zeiskam 2 (Spielermangel) ausfallen mussten, kam es am Dienstagabend im Oberwald zum Match mit dem FV Grünwinkel. Gegen die nach zahlreichen Abgängen personell stark geschwächten "Spatzen" kam das Team von Sven Lutz und Sano Kling-Schmitt zu einem auch in dieser Höhe verdienten 9:1-Erfolg. 

Vor dem Punktspielstart am 6. September (gegen Fortuna Kirchfeld 2) stehen für Aue 2 noch die beiden Freundschaftsspiele beim FC Alemannia Eggenstein (22. August, 18:00 Uhr) und beim TSV Wöschbach (30. August, 18:00 Uhr) an. 

ws, 19.08.2020

Teamsponsor