Trainerteam Viola Frankenberg und Alex Diso

 

Name Viola Frankenberg

Funktion

Trainer

Geburtsdatum

14.04.1974

im Verein seit

2014

Telefonnummer

 +49 0176 23111428

E-Mail

v.frankenberg(at)gmx.de

 

 

 

 

Name

 

 

 

 

Alessandro Diso

  
Funktion Co-Trainer
  
Geburtsdatum 14.02.1970
  
Telefonnummer 0157-32049079
   
im Verein seit 2013
  
E-Mail alex.diso(at)web.de

 

 

Wir sind eine Mädchenmannschaft, bestehend aus elf 7- bis 8-jährigen Mädchen. Aus Mangel an weiblichen Gegnern spielen wir im Ligabetrieb der männlichen Altersgenossen mit. Als einzige Mädchenmannschaft sind wir in der Fair-Play-Liga der F-Junioren bekannt wie ein bunter Hund. Früher waren wir dankbare Gegner der Jungs. Wir sind regelmäßig als Verlierer vom Platz gegangen, ohne jedoch den Kopf hängen zu lassen. Heute sind wir leistungsstärker. Gegen uns zu gewinnen, gelingt nur noch der besseren Hälfte unserer Gegner - und glaubt uns: Jungen verlieren höchst ungern gegen Mädchen. Kein Sieg wird uns geschenkt. 

Neuerdings haben wir drei ausgewählte Jungs in unser Training und z.T. auch unsere Spiele integriert. Seitdem spielen wir noch körperlicher, schneller und selbstbewusster. Unser technisches Niveau ist derzeit so gut wie noch nie zuvor. Wir hoffen, dies mit den folgenden Jahrgängen weiter halten zu können.

Wir Trainer sind wichtige Bezugspersonen für die Fußballerinnen. Dieser Vorbildfunktion sind wir uns bewusst und entsprechend leben wir ihnen Verlässlichkeit, Engagement, Zuversicht und Fairness vor. Der Umgang unter den Teammitgliedern ist respektvoll und freundlich. Auch wenn die Kinder aus unterschiedlichen Schulen kommen, sind viele Freundschaften entstanden. 

Anfängerinnen sind bei uns willkommen. Erfahrungsgemäß nimmt die Mannschaft neue Spielerinnen mit offenen Armen auf. In kurzer Zeit entwickeln sich die Spielerinnen technisch und spielerisch weiter und sind bald eine wertvolle Stütze des Teams. 

Interessierte Mädchen sind jederzeit zum Probetraining willkommen! 

Unsere Trainingszeit im Winter:

Mittwochs um 17:00 in der Oberwaldhalle an der Oberwald-Grundschule Durlach-Aue

Unsere Trainingszeit im restlichen Jahr:

Montags und mittwochs um 17:00 im Oberwaldstadion in Durlach-Aue

Während der Schulferien findet kein reguläres Training statt. 

 

 

Teamsponsor