Projekt Kunstrasen ist gestartet

Wie in der Mitgliederversammlung am 14.08.2020 kurz vorgestellt, waren wir noch nie so nahe wie heute an der Realisierung unseres lang gehegten Traums, der Errichtung eines „Kunstrasenfußballplatzes für die Spvgg Durlach-Aue“.

Die Befürwortung des Bauausschusses der Stadt war der erste wichtige Meilenstein, welcher erfolgreich gemeistert wurde. Mittlerweile liegen auch schon private Zusagen zur Unterstützung dieses Vorhabens vor. Jedoch benötigen wir dringend weitere Unterstützung.

Wir wollen den über 450 Kindern und Jugendlichen ganzjährig die Möglichkeit geben mit ihren Freunden ihrem Hobby nachzugehen, denn:

  • Sport fördert die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Insbesondere Sport im Team vermittelt spielerische Werte wie Fairness, Respekt und Verantwortung. Während ein Sieg zu großer Freude führt, lehren Niederlagen nicht aufgeben zu dürfen, stärken das Durchsetzungsvermögen der Sportler und erhöht Frustrationsgrenzen.
  • Durch den Sport wird auch ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel verfolgt, Kindern und Jugendlichen auch außerhalb des Sportplatzes eine Orientierung zu geben und sie fitter für das Leben zu machen.

 

Geplant ist unseren Platz 3 in einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht umzugestalten. Sowie eventuell am Hauptspielfeld ein Flutlicht zu installieren. Dafür sind erheblich finanzielle Aufwendungen (bis 1,02 Mio. €) erforderlich. Leider hat uns das Corona Virus auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht, da zahlreiche Aktivitäten (z.B. Spendenläufe der Mannschaften mit Verköstigung, Tütenpacken etc.) nicht ausgeführt werden konnten. 

In der heutigen Zeit haben wir gelernt, dass Zusammenhalt, Unterstützung und Solidarität der Gemeinschaft eine wichtige Errungenschaft ist. HELFEN SIE UNS den Traum für die Kinder und Jugendlichen wahr werden zu lassen und zu beweisen, dass in unserer Gemeinschaft das Prinzip Zusammenhalt/Unterstützung und Solidarität lebt und gelebt wird. 

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Haben sie z.B. gute Kontakte zu Firmen, welche wir eventuell als zweckgebundene Sponsoren gewinnen können, oder die Interesse an einer Bandenwerbung an unserer neuen Sportanlage haben?
  • Mithilfe im Organisationsteam
  • Patenschaft am Fußballplatz
  • Auch Spenden sind natürlich willkommen.

 

Jeder Euro/Unterstützung zählt, bringt uns unserem Ziel ein kleines Stückchen näher und zeigt was für eine tolle Gemeinschaft hier bei der SpVgg Durlach-Aue herrscht, in der Zusammenhalt, und soziale Verantwortung groß geschrieben werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele dem Beispiel der bereits getätigten privaten Zusagen folgen oder durch andere Maßnahmen das Projekt unterstützen würden.

Sollte das Vorhaben nicht umgesetzt werden können, was wir natürlich alle nicht hoffen und unser möglichstes unternehmen werden um dies abzuwenden, werden wir uns mit den Spendern zwecks der getätigten Spenden in Verbindung setzen. 

 

          IBAN DE 03 6619 0000 0030 0562 80 überweisen.

 

Bitte benutzen sie im Verwendungszweck: Zweckgebundene Spende Kunstrasenplatz.

Wenn wir Ihren Namen als Spender veröffentlichen dürfen bitten wie zusätzlich "Nennung Ja" im Verwendungszweck anzugeben. 

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei Ihnen und stehen für Fragen, Anregungen, Zusagen oder ähnliches gerne zur Verfügung.

 

Ihr Orga - Team - Kunstrasenplatz SpVgg Durlach-Aue

Christian Wöhrle (Projektleiter) (0170/911-3763)

Alexandra Barthlott

Christian Cisak (0179/917-3663) 

Kaiss Ben Hassine

David Herrmann

Maurice van de Weerd