VSV Büchig - SpVgg Durlach-Aue II 5:4

Am Dienstagabend (19.09.2017) machte sich die C2 auf den Weg nach Büchig zum Pokalspiel der ersten Runde. Leicht geknickt von der zuvorigen Niederlage in der Liga, nahm man sich für das Pokalspiel in Büchig einiges vor. Entgegen dieser Pläne musste man jedoch bereits nach 5 Minuten einem 2:0 Rückstand hinterher laufen, was die Jungs aber gut verarbeiteten und durch schöne Kombinationen zunächst das Anschlusstor und anschließend sogar den 2:2 Ausgleichstreffer verbuchen konnten.

Das Spiel schien jetzt zu kippen und man schöpfte Hoffnung, den Gegner nun im Griff zu haben.
Letztendlich musste man aber durch einige individuelle Fehler vor der Halbzeit die Gegentore 3, 4 und 5 hinnehmen und ging niedergeschlagen in die Kabine. Nachdem die Trainer Simon Krasula und Thilo Bühler in der Pause all ihr psychologisches Know How ausgepackt hatten, gingen die Jungs trotz des ungünstigen Spielstandes wieder erhobenen Hauptes in die zweite Halbzeit. Schon ab der ersten Minute konnte man den Druck auf den Gegner erhöhen, bis zum Spielende noch Schadensbegrenzung verüben und final auf 5:4 verkürzen.

So musste man sich im 2. Spiel der Saison, nach einer hervorragenden Aufholjagd, dem gut organisierten VSV Büchig geschlagen geben und schied aus dem Pokal aus.

Teamsponsor

Trainingszeiten

Mo 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue

Do 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue