Landesliga Mittelbaden: FV 09 Niefern vs SpVgg Durlach-Aue 1:0 (0:0)

Am gestrigen Samstag, den 21.04.2018, spielten in Niefern die C-Junioren des FV 09 Niefern und der Spielvereinigung Durlach-Aue gegeneinander. Vielen Dank an alle, die zur Unterstützung die Fahrt nach Niefern auf sich genommen haben, insbesondere den Spielern und dem Trainer der B1 der SpVgg! Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften eine überwiegend ausgeglichene Partie mit insgesamt wenigen Torchancen...

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften großteils im Mittelfeld. Strafraumszenen gab es nur sehr wenige. Niefern hatte nach wenigen Minuten aus aussichtsreicher Position mit einem Torschuss aus circa 16 Metern eine gute Gelegenheit. Der Ball ging jedoch weit daneben. Erst in der 31. und 33. Minute kam die Spielvereinigung mit einem Kopfball und einem Fernschuss eher harmlos vor das gegnerische Tor.

Die zweite Halbzeit begann für die Auemer recht vielversprechend. In der 38. Minute war Alessio mit seinem Fernschuss noch nicht gefährlich. Aber nur zwei Minuten später hätte die Führung erzielt werden können. Über rechts leitete Leandro mit hohem Tempo einen Angriff ein. Sein Pass wurde von Dennis H. aufgenommen, der in der Strafraum eindrang und den Ball scharf in den Fünfmeterraum hineinflankte. Dort verpasste Mogli die Kugel in vollem Lauf nur sehr knapp. In der 50. Minute hatte Niefern eine Freistoßgelegenheit aus 16 Metern, die jedoch harmlos am Tor vorbeiging. In der 57. Minute kam dann die Spielvereinigung zu ihrer bis dato besten Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach mehreren Pässen vor dem Strafraum erreichte der Ball den freistehenden Gianluca, der das Spielgerät aus neun Metern an die Latte schoss. Das war viel Pech für Aue! Den hohen Temperaturen zollten nun beide Mannschaften Tribut. Das Spiel verflachte etwas und eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte Niefern aber zu einem Konter an, der mit dem 1:0 Siegtreffer abgeschlossen wurde.

Für die SpVgg Durlach-Aue spielten: Jason, Alessio, Leandro, Jemil, Dennis R., Syrio, Leon, Gianluca, Mogli, Dennis H., Cedric, Oskar, Nick, Ruben, Luigi

Teamsponsor