C1: Zum Saisonbeginn ein spektakuläres 3:3 gegen den SV Sandhausen 2

Das Verbandsliga-Auftaktspiel gegen Sandhausen 2 verlief wie eine Karussellfahrt, mit Höhen und Tiefen!! Wir hatten sehr gut begonnen, von Anfang an die Gäste in ihre Hälfte gepresst und zunächst nicht viel zugelassen...

Nach einem Foul des Gegners gingen wir durch einen herrlichen Freistoß von Marcel in Führung 1:0 (7. Minute). In der Folgezeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend. Sandhausen gelang durch eine schöne Angriffskombination in Minute 32 noch vor der Pause der Ausgleich. 

Der Gegner ließ nicht mehr locker und hatte nun das Spiel unter seiner Kontrolle. Er ging kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:2 in Führung (37. Minute). Durlach-Aue, dadurch verunsichert, hatte seine Linie verloren. Durch ein starkes individuelles Angriffpressing mit folgender Balleroberung von Arda schafften wir aber den Ausgleich zum 2:2 (46. Minute). 

Leider hielt die Freude darüber nur kurz an, denn dem SV Sandhausen 2 gelang durch einen unglücklichen Elfmeter wieder die Führung 2:3 (52. Minute). Das Spiel ging einen Zickzack-Kurs und die Nerven aller lagen blank, doch da mobilisierte Neven seine letzte Kraft und markierte das 3:3 (53. Minute) für Aue! Zum Glück brachte die Abwehr eine sehr gute Leistung, sodass es bei dem Unentschieden blieb.

Fazit: Die Mannschaft hat Charakter und Courage gezeigt und sich nie aufgegeben. Wir als Trainer waren sehr zufrieden. Ein großes Lob geht an das gesamte Team!

Gespielt haben: Jakob, Elija, Fritz, Niklas, Marcel, Magnus, Arda, Adem, Adrian, Juro, Neven, Tiziano, Arbnor, Max, Metehan und Lis.

Bericht: FS

Teamsponsor

Trainingszeiten

C1-Jugend

Trainer: Farid Saddedine
Tel: 0163 1368241
E-Mail: c-jugend(at)spvgg-durlach-aue.de

Trainingszeiten
Mo 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue
Di 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue
Do 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue