Testspielanfragen

Für Testspielanfragen bitte direkt die Teamkoordinatorin Michaela Ade kontaktieren. 

 

 

Boris Karge

Position Cheftrainer
Geburtsdatum

09.02.1985

Geburtsort Karlsruhe
Nationalität deutsch
Größe 1,82m
im Verein seit 01.01.2017
Ausbildung C-Lizenz in Ausbildung
Trainerstationen ASV Wolfartsweier
Telefonnummer +49 152 09499931
E-Mail boris.karge(at)spvgg-durlach-aue.de

 

Philosophie: Mein persönliches Ziel ist es, auf jeden Spieler individuell eingehen zu können, ihn zu fördern, sein Potenzial zu erkennen und ihn dadurch ein Stück besser zu machen. Fitness und Flexibilität sind dabei wichtige Voraussetzungen. Ich möchte das maximal Mögliche aus meiner Mannschaft herausholen. Daher erwarte ich nicht nur Einzelleistungen, sondern auch Leistungen als Gemeinschaft/Mannschaft.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass eine Stammmannschaft sehr wichtig ist. Es bringt eine gewisse Ruhe ins Team und einen gesunden Positionskampf mit sich. Jeder Reservespieler kann sich im Training und in Freundschafts-/Pflichtspielen für einen Platz in dieser Stammmannschaft empfehlen.


Saison 2017/2018: Das Team ist in dieser Saison sehr breit aufgestellt, was alleine schon durch die Tatsache zeigt, dass wir mit 23 Spielern in die Runde gehen. Dadurch bekommen wir ein gutes Maß an Erfahrung und eine gewisse Stabilität in die Mannschaft, die uns in der Kreisliga zugutekommen werden. Das Spiel variabler zu gestalten und ein schnelleres Umschaltspiel zu entwickeln, gehört zu meinen grundlegenden Zielen.

 

 

 

Michaela Ade

Funktion Co-Trainerin/Teamkoordinatorin
Geburtsdatum 01.05.1978
im Verein seit  01.07.2017
Telefonnummer +49 174 5357799
E-Mail michaela.ade(at)spvgg-durlach-aue.de

 

 

Philosophie:

 

 

 

Ilaria Bembi

Funktion Trainerin (E2) & Co-Trainerin (B2)
Geburtsdatum 9. Juli 1989
im Verein seit  Oktober 2016
Ausbildung C-Lizenz
Telefonnummer +49 17680755488
E-Mail ilaria.bembi(at)spvgg-durlach-aue.de

 

 

Philosophie: 

 

 

 

Torwarttrainer Thomas Potschka

Zur Person:

Nach der „Karriere“ als Feldspieler begann ich zunächst die Trainerlaufbahn als Spielertrainer in einer Jugendmannschaft. Als ich in der Saison 2011/2012 zusammen mit meinem Trainerkollegen Nermin Klapuh den Aufstieg der B-Jugend der SpVgg Durlach-Aue in die Verbandsliga schaffte und in der kommenden Saison mit der A-Jugend ebenfalls in der Verbandsliga trainieren durfte, stellte ich mir die Frage, ob neben der Ausbildung der Feldspieler nicht auch der TW eine spezielle Ausbildung benötigt. Die Frage bejahte ich mir und begann mit der Ausbildung zum TW-Trainer an der Sportschule Schöneck.

Nach Beendigung der Ausbildung folgte noch die Ausbildung im DFB-Leistungskurs Torwarttrainer im Jahr 2013 sowie zum Brainkinetik Soccerinstructor im Jahr 2015.

Seit der Saison 2015/2016 bin ich – nach zweijähriger Tätigkeit als TW-Trainer beim FC Nöttingen (hier
u.a. auch die A-Jugend Oberliga) – für den Leistungsbereich (ab C-Jugend bis Senioren) der TW- Ausbildung zuständig.

Philosophie:

Eine fundierte Ausbildung sowie eine individuelle Förderung der TW stellt für mich den Grundstein
des Erfolges einer Mannschaft dar, denn für mich ist die TW-Position die wichtigste Position in einer
Mannschaft (dies wird ein Feldspielertrainer von einer Position wie z. B. dem klassischen 10er
ebenfalls denken!). Ein TW muss m. E. neben den Feldspielereigenschaften wie Passen, Mitspielen usw. und den kompletten Mannschaftstaktiken wie z. B. Angriffspressing eben auch seine eigenen Techniken und Taktiken kennen und können. Dies steht bei mir auf absoluter Prio 1. Hierfür ist neben dem eigenen TW-Training eine genaue Absprache mit dem „Chefcoach“ der Mannschaft notwendig, damit der TW auch in den Trainingseinheiten immer 100% geben kann und auf die Hauptteile der Mannschaft vorbereitet ist, eine einheitliche Spielphilosophie trainiert wird (offensiver oder defensiver TW?).

Weitere Tätigkeiten:


Mitglied im Trainerstab des DFB-Stützpunktes Karlsruhe seit September 2013
Mitglied im Referententeam des DFB-Mobil seit Juli 2015
Mitglied im Referententeam des BADFV seit Juli 2015
Mitglied im Trainerteam des Kinderzentrums der TSG 1899 Hoffenheim seit Oktober 2015
Mitglied im Trainerteam der Knappenschule des FC Schalke 04 seit Juli 2015

Teamsponsor

Trainingszeiten

B2-Jugend

Trainer: Boris Karge
Tel: +49 152 09499931
E-Mail: boris.karge(at)spvgg-durlach-aue.de

Trainingszeiten 
Mo 18:00-19:30 SpVgg Durlach-Aue
Do 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue