Kreisliga Karlsruhe, B-Junioren: SpVgg Durlach-Aue 2 vs Post Südstadt Karlsruhe 1:0 (1:0)

Den Abstiegskampf endlich angenommen: Am vergangenen Samstagabend trafen unsere Jungs der B2-Junioren mit ihrem neu formierten Trainerteam in Wolfartsweier auf die Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe. Tabellarisch war dies für beide Teams ein "6-Punkte-Spiel"...

Diese Drucksituation merkte man vor allem den Jungs in Lila zu Beginn an. Fahrlässig wurden die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren und man lief in mehrere Konter der Gäste. Einen davon konnte der bestens aufgelegte Elias mit einer Fußabwehr klären. Nun waren unsere Jungs wach. Motiviert, zielstrebig und mit hoher Geschwindigkeit wurde das Mittelfeld überbrückt und man erarbeitete sich nun Chance um Chance. So war es dann in der 26. Minute Evandro, der nach einem abgewehrten Fernschuss von Gianni das 1:0 erzielte. Durch diesen Treffer erlangten unsere Jungs nun volle Spielkontrolle. Leider wurden auch in der zweiten Halbzeit zahlreiche Chancen teilweise kläglich verspielt, sodass man bis zum Ende zittern musste. Nach dem Abpfiff war die Erleichterung groß.

Fazit: „Endlich haben wir uns für die seit Wochen gute Leistung mit drei Punkten belohnt.“ So Cheftrainer Christian Krumm nach Spielende.

Vielen Dank für die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und Mannschaftsverantwortlichen. Wir sind ein Team in Aue!

CK

Teamsponsor

Trainingszeiten

B2-Jugend

Trainer: Francisco Pastor-Castro
Tel: +49 176 70896676
E-Mail: francisco.castro@spvgg-durlach-aue.de

Trainingszeiten 
Mo: 18:30-20:00 ASV Wolfartsweier
Do: 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue