Kreisliga B-Junioren: TSV Reichenbach 2 vs SpVgg Durlach-Aue 2 0:5 (0:3)

Befreiungsschlag für unsere B2: Mit dem 5:0 Sieg beim Mitkonkurrenten TSV Reichenbach 2 entledigte sich die Mannschaft von Boris Karge am Sonntagvormittag auf einen Schlag fast aller Abstiegssorgen...

Der Coach resümierte: "Ein absolut dominantes Spiel der B2. Wir sahen eine hundertprozentige Leistungssteigerung im Vergleich zur Partie aus der Vorwoche gegen den SVK Beiertheim 2. Einsatz und Wille waren bei jedem einzelnen Spieler vorhanden und durch das Einbinden von vier Jungs aus der C1, die sich nahtlos in das Team eingefügt haben, hat die Mannschaft ihre Qualität noch einmal gesteigert."

Unsere B2 ging durch ein Eigentor der Reichenbacher nach 30 Minuten in Führung. Danach erhöhte C1-Leihgabe Gianluca Catanzaro per Doppelschlag auf 0:2 und 0:3 (35. Minute und 36. Minute). Elia Krämer stellte das Resultat kurz nach der Pause auf 0:4, ehe Francesco Giarraputo nach einer Stunde den Schlusspunkt setzte. Aue 2 hat nun fünf Punkte Vorsprung vor dem TSV Reichenbach 2, der mit 20 Zählern den möglichen vierten Abstiegsplatz 10 belegt, dabei eine Partie weniger ausgetragen hat. Am nächsten Spieltag ist die B2 spielfrei und empfängt drei Tage darauf (13. Juni, 18:30 Uhr) Schlusslicht SG Rheinstetten. Hier will der aktuelle Tabellensiebte nachlegen, um die Liga endgültig zu sichern. 

In Reichenbach kamen folgende Akteure zum Einsatz: Niklas Amaro Alvarez (Tor, Kapitän), Moritz Matussek, Tim Oliver Karl, David Lika, Fabrizio Marino, Javone Franz, Erik Lingner, Berkay Karakas, Elia Krämer, Hugo Strunk, Francesco Giarraputo, Oskar Jurkiewicz, Leon Schales, Gianluca Catanzaro, Syrio Petriccione und Josia Grauer.

Bericht: ws

Fotos: Michaela Ade

Teamsponsor

Trainingszeiten

B2-Jugend

Trainer: Francisco Pastor-Castro
Tel: +49 176 70896676
E-Mail: francisco.castro@spvgg-durlach-aue.de

Trainingszeiten 
Mo: 18:30-20:00 ASV Wolfartsweier
Do: 17:30-19:00 SpVgg Durlach-Aue