Verbandsliga Baden, B-Junioren // SpVgg Durlach-Aue – 1. FC Mühlhausen // 0:1 (0:0)

Im letzten Punktspiel des Jahres hatten sich die B-Junioren der Spielvereinigung Durlach-Aue gegen die in der Tabelle tiefer platzierten Gäste aus Mühlhausen sicherlich ausgemalt, mit weiteren drei Punkten ihren sechsten Tabellenplatz zu sichern….

In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft, was die Anzahl der Torchancen und die Spielanteile anging, die bessere Elf. Bereits nach wenigen Minuten hatte Oskar auf links zwei klare Einschussmöglichkeiten. Sali kam nach einem Steilpass von Cedric alleine vor dem Torwart nur einen Schritt zu spät an den Ball und Uri besaß in der 20. und 26. Minute ebenfalls zwei sehr gute Chancen. Bei letzterer spielte er gekonnt den Keeper aus, aber sein Torschuss wurde auf der Linie von einem Mühlhausener Spieler geklärt. All diesen Gelegenheiten stand nur eine wirklich gute Möglichkeit der Gäste gegenüber. Die Auemer hatten es schlichtweg verpasst, in Führung zu gehen.

Was in der Pause passiert ist, wissen nur die Auemer Spieler selbst, aber nach Wiederanpfiff spielten sie zunächst so, als hätte jemand "den Stecker gezogen". Lethargisch und mit vielen Fehlpässen in kurzer Zeit lud man die Gäste regelrecht zum Toreschießen ein. Und so kam es, dass bereits nach fünf Minuten dieses wenig engagierte Verhalten zu einem Foul im eigenen Strafraum führte. Den fälligen Elfmeter verwandelte ein Spieler vom 1. FC Mühlhausen sehr sicher. Es blieb die einzige Chance für die Gäste, aber es reichte für den Sieg an diesem Tag. Die Lilanen schafften es in der Folge nicht mehr, klare Chancen herauszuspielen.

Die Spielvereinigung überwintert mit 17 Punkten aus 13 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz. Für einen Aufsteiger sicherlich ein beachtenswertes Ergebnis.

Für die Spielvereinigung spielten: Jason, Nick, Philipp, Fabrizio, Felix K., Lukas, Cedric, Oskar, Syrio, Uri, Sali, Yusuf, Lewin, Leandro, Leon P.

Das nächste Spiel in der Verbandsliga Baden bestreiten die B-Junioren am Samstag, 16.03.2019 um 14:00 Uhr auswärts gegen den TSV Amicitia Viernheim.

Fotos: Oliver Raupp ( http://www.pfoschdeschuss.de ) & mvdw

mvdw 01.12.2018

Teamsponsor

Trainingszeiten

B1-Jugend

Trainer: Sascha Kühfuss
Tel: 0172 8467817
E-Mail: b-jugend@spvgg-durlach-aue.de

Trainingszeiten 
Mo 18:30-20:00 ASV Wolfartsweier
Di 18:00-19:30 SpVgg Durlach-Aue
Do 18:00-19:30 SpVgg Durlach-Aue