Landesliga Mittelbaden: Olympia Kirrlach patzt zuhause und unsere B1 ist Meister!!

Durch die Abmeldung der SG Ubstadt-Weiher in der Winterpause entfiel das ursprünglich für den 9. Juni terminierte, letzte Meisterschaftsspiel unserer B1. Selbst spielfrei, fuhr eine rund 30 Mann starke Abordnung aus B1-Spielern, Trainern, Eltern und weiteren Sympathisanten stattdessen nach Kirrlach, um den Auemer Titelkonkurrenten FC Olympia Kirrlach in seinem letzten Match gegen den 1.CfR Pforzheim 2 zu beobachten...

Die Ausgangslage war für beide Teams klar: Kirrlach benötigte einen Sieg zum Gewinn der Meisterschaft, die Pforzheimer strebten mindestens einen Punkt für den Klassenerhalt an. Was sich dann gestern ab 15:00 Uhr im Kirrlacher Waldstadion abspielte, glich einem wahren Fußballkrimi und tauchte die Spieler, Trainer und Anhänger der beteiligten Teams in ein Wechselbad der Gefühle. Pforzheim 2 ging in der 20. Minute in Führung, Kirrlach glich aber bereits fünf Minuten später aus. Mit 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der CfR 2 in der 53. Minute auf 1:2 und nach gut sechzig Minuten sogar auf 1:3. Diesen Rückstand verwandelte der FC Olympia Kirrlach anschließend innerhalb von zehn Minuten (Minute 66 bis 76) aber in eine 4:3 Führung. Das Spiel schien nun gedreht und Kirrlach Meister zu sein, doch Pforzheim 2 gab nicht auf und kam zwei Minuten vor Spielende zum 4:4. Das war auch der Endstand und damit ist die U17 der Spielvereinigung Landesligameister 2017/18! Dem CfR reichte der Punkt zum Klassenerhalt.

Nach der A-Jugend und der C1 machte die B1 somit den Dreifachaufstieg von Team Lila in die Verbandsliga perfekt. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und an das Trainerteam um Chefcoach Rene Göttler sowie die Assistenten Kevin Meier und Francisco Pastor Castro. 

Im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen den GSV Maichingen (4:2) fand am Sonntagnachmittag im Oberwaldstadion die Meisterehrung durch Staffelleiter Siegfried Bartussek statt (siehe Fotos). 

ws

Teamsponsor

Trainingszeiten

B1-Jugend

Trainer: Sascha Kühfuss
Tel: 0172 8467817
E-Mail: sascha.kuehfuss@spvgg-durlach-aue.de

Trainingszeiten 
Mo 18:30-20:00 ASV Wolfartsweier
Di 18:00-19:30 SpVgg Durlach-Aue
Do 18:00-19:30 SpVgg Durlach-Aue